Die Registratur ist die zentrale Ablage für alle Vorgänge (Sachakten, Rechnungen) innerhalb der Zentralverwaltung der Universität.
Eckpunkte
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Wir bieten:
- Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit an einer modernen Universität
- Positive Arbeitsatmosphäre mit einem freundlichen Team
- Jobticket
Ihre Aufgaben:
- Annahme und Verteilung der Eingangspost
- Führen und Verwalten der Sachakten
- Durchführen von Suchaufträgen für die Abteilungen und Referate
- Unterstützung bei der Nutzung unseres Dokumentenmanagementsystems
- Registrierung und Bearbeitung von Rechnungseingängen
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder sekretärische Ausbildung oder mindestens dreijährige Berufserfahrung in diesem Gebiet, möglichst mit Schwerpunkt Ablage oder Records Management
- Nachgewiesene Kenntnisse in den Grundlagen der Schriftgutverwaltung sowie Bereitschaft diese Kenntnisse durch Fortbildungen zu vertiefen
- Gute, nachgewiesene EDV-Kenntnisse (sicherer Umgang mit MS-Office)
- Hohes Maß an Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
Die Universität Regensburg strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert daher qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Die Universität Regensburg setzt sich besonders für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein (nähere Informationen unter https://www.uni-regensburg.de/universitaet/personalentwicklung/familien-service).
Bei im Wesentlichen gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber bevorzugt eingestellt. Bitte weisen Sie auf eine vorliegende Schwerbehinderung ggf. bereits in der Bewerbung hin.
Bitte beachten Sie, dass wir Kosten, die bei einem etwaigen Vorstellungsgespräch für Sie anfallen sollten, nicht übernehmen können.